Anne und Heinz

Erfolgspaar freut sich.

sind in einer glücklichen Beziehung.

Seit ein paar Jahren alleine, war ich im vergangenen Jahr wieder bereit, eine Beziehung einzugehen und begann meine Suche nach einer Partnerin bei eDarling. Beinahe zum Ende meiner Mitgliedschaft erhielt ich ein Lächeln. Ein nettes Gesicht, das mir bekannt vorkam. Zurückgelächelt. Und dann kam der Knaller: eine Nachricht von Anne, dass sie mich kannte, und dass ich sie auch kennen müsste. Die Frage war, woher.

Und hier der Hintergrund: Vor 20 Jahren hatten wir uns schon einmal kennengelernt. Gelegentliche berufliche Zusammenarbeit und, wie Anne in Erinnerung behalten hatte, „humorvolle Begegnungen“, verbanden uns damals. Nicht zusammenkommen ließen uns die jeweils persönliche Situation, nämlich eine existierende Partnerschaft, sowie mein Weggang nach Kanada in eine neue berufliche Existenz.

Schneller als üblich wechselten nun zwischen uns über eDarling die Nachrichten, dann Austausch der Telefonnummern. Wir waren beide überrascht, berührt und was man so empfindet. Die Gespräche waren von Vertrautheit geprägt, und unser erstes Treffen war ein glückliches Wiedersehen. Anne war erst wenige Tage bei eDarling, und dann ich als Treffer!

Inzwischen haben wir uns oft besucht, einiges gemeinsam unternommen und das Thema „Zukunft“ ist für uns beide wohl das wichtigste überhaupt geworden.