Annemarie und Stefan

Annemarie-&-Stefan_195x190.jpg

sind seit November 2010 ein Paar.

Ich hatte mich bereits vor eDarling schon einmal bei einer Partnerseite angemeldet und war ziemlich enttäuscht nach der ganzen Sache. Dadurch habe ich diesen Seiten lange skeptisch gegenüber gestanden. Schließlich hatte ich mich dann doch entschieden, es noch einmal zu versuchen und wählte dieses Mal eDarling.

Es war schon spät abends, als ich die Erstellung meines Profils endlich fertig hatte und ich das Ganze erst mal ruhen ließ. Das war wahrscheinlich die beste Entscheidung, die ich treffen konnte, sonst hätte ich ihn vielleicht übersehen. So war er am nächsten Tag einer der ersten Partnervorschläge, die ich bekam. Der sympathische und fröhliche Blick machte mich neugierig. Kaum hatte ich sein Profil zur Hälfte durchgelesen, war mir schon klar, er passt zu mir und ich lächelte ihn an. Am gleichen Tag bekam auch ich ein Lächeln von ihm.

Dann begannen unsere Nachrichten, die wahrscheinlich weit über das normale und langsame Kennenlernen hinausgingen und ich freute mich über jede einzige. Stundenlang saß ich da, las seine Emails und schrieb zurück. Es war merkwürdig, aber auch wunderbar, jemanden gefunden zu haben, mit dem ich über Dinge sprechen konnte, über die ich sonst nur mit Freunden und Familie gesprochen habe – Träume, Wünsche, die eigenen kleinen Verrücktheiten und die Zukunft – und dabei hatten wir uns noch gar nicht gesehen. Es bestand schon damals eine gewisse Verbindung zwischen uns und das faszinierte mich.

Bedingt durch universitäre Pflichten dauerte es jedoch Wochen vom ersten Anlächeln über Nachrichten schreiben bis hin zum ersten Treffen. Ich werde diesen Tag nie vergessen. Das Wetter war miserabel, aber wir hatten uns vorgenommen, das Stadtfest zu besuchen. Ein wenig unsicher war ich schon. Über was kann ich mit ihm noch reden, wenn wir uns doch schon so viel erzählt hatten? Wir haben mehr als acht Stunden erzählt, gelacht und Geschichten ausgetauscht. Es waren die schönsten acht Stunden an die ich mich bis jetzt erinnern kann. Unsere Treffen wurden regelmäßiger und seit November 2010 freue ich mich jedes Mal, wenn ich Stefan als meinen Freund vorstellen kann.

Jede einzelne Stunde mit ihm genieße ich und freue mich auf die Tage, Wochen, Monate und hoffentlich Jahre, die ich mit ihm noch gemeinsam verbringen kann.